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  • AutorenbildMyriam Saly

DIGITAL Promotion der Werbeartikelanbieter ohne Grenzen

1. Ein ganz einfacher Klassiker, der immer funktioniert sind einfach Kugelschreiber. Kugelschreiber benutzt so gut wie jeder wirklich jeden Tag, man nimmt sie mit an andere Orte, sodass auch andere Menschen diese zu sehen bekommen und so möglicherweise auf die Firma oder das Unternehmen aufmerksam gemacht werden und teilweise sind Kugelschreiber wahre Wanderartikel, weil man mal einen hier vergisst, mal einen da, und dieser dann so in neue Hände gerät, die das Unternehmen dann vielleicht auch ganz neu kennenlernen. Kugelschreiber sind wahre Allrounder, die jedem Unternehmen eine gewisse Brand Alliance geben und deswegen gut funktionieren. Vielleicht nur nicht als einziges Werbegeschenk. Die Werbemittel sind meistens mit einem Slogan und einem Logo bedruckt sowie den Firmendaten wie Name des Unternehmens, Telefonnummer, Webseite etc. Unterbewusst wird der Kunde dann immer an dein Unternehmen erinnert, wenn er den Kugelschreiber, Feuerzeug etc. zur Hand nimmt. Schließlich möchten Sie ja, dass der Kunde sich positiv an Ihr Unternehmen erinnert und zurückkommt und Ihre Waren oder Dienstleistungen erwirbt. Deswegen ist es das Hauptaufgabengebiet der Werbemittel für eine gute Kundenbindung zu sorgen. Der klare Vorteil von Werbeartikeln liegt darin, dass sie tagtäglich von Ihren Kunden genutzt werden. Somit fällt Ihr Unternehmen dem Kunden beim Alltag im wahrsten Sinne des Wortes ständig ins Auge. Aber auch im Laufe der Jahre haben sich die Werbemittel etwas verändert. Früher wie auch heute sind die klassischen Werbemittel wie Kugelschreiber, Feuerzeug sowie ein Kalender sehr beliebt. Unternehmen, die jedoch etwas moderner sind, verschenken oftmals in der heutigen Zeit Powerbanks, Mousepads, Handytaschen und Co. 2. Eine weitere sehr gute Idee sind bedruckte USB Sticks. Auf dem USB Sticks kann man dann nämlich auch relevante Informationen zu dem Unternehmen lagern, sodass dieser Kunde, sobald er seinen USB Stick anschließt nochmal eine Zusammenfassung des Unternehmens nachlesen kann. Außerdem sind USB Sticks Gegenstände, die viele Leute täglich anwenden und so oft in der Hand haben. Ein wirklich praktisches Geschenk über das sich Leute freuen, da man sich ja USB Sticks ansonsten kaufen muss. Mit so einem Geschenk kann man Kunden emotional an sich und das Unternehmen binden. Natürlich ist es wichtig das Logo auf den Stick zu drucken und wirklich Informationen auf dem Stick zu haben, damit der Kunde nicht vergisst, von wem er den Stick hat und was ihm oder ihr das Unternehmen abgesehen von kostenlosen USB Sticks bieten kann. 3. Gut ankommen tun natürlich besonders ausgefallene Werbeartikel, die originell, außergewöhnlich und kreativ sind. Darunter können technische Gadgets fallen, die vielleicht neu auf dem Markt sind oder interessant bedruckte Kaffeetassen. Wichtig ist bei der ausgefallenen Kategorie, das es zum Produkt oder zum Unternehmen passt und dem Kunden einen Mehrwert bietet. Hat man zum Beispiel eine interessante Firmen Farbe wie pink oder rot, so kann man Lippenstifte oder Nagellacke in genau dem Ton drucken und hebt sich damit absolut vom Rest der Werbegeschenke ab. Oft haben Firmen ja auch eine Farbe, die nur sie verwenden dürfen, sodass eine Lippenstiftfarbe oder ähnliches wirklich ein Unikat wäre. Außergewöhnliche Giveaways bleiben dem Kunden gerade auf Messen, bei denen er oder sie mit Kugelschreibern fast schon beworfen werden, natürlich viel besser im Kopf. 4. Gut ist es auch begehrte Werbegeschenke anzubieten. So spricht sich zum Beispiel auf Messen auch mal rum, dass man besonders gute Werbegeschenke anbietet, sodass dadurch automatisch mehr Besucher am eigenen Messestand generiert werden. Zum Beispiel kann man Notizbücher mit dem Logo bedrucken lassen, was etwas ausgefallener sein könnte. Hauptsache man ist die einzige Person mit genau diesem Werbegeschenk, sodass Kunden einen zusätzlichen Anreiz haben um an genau diesen Messestand zu kommen und dann letztendlich auch eine Beratung und einen Überblick zum Unternehmen zu bekommen, denn so können leicht neue Kunden generiert werden. 5. Giveaways sind starke Sympathieträger, da ja jeder gerne Geschenke bekommt. Außerdem sorgen sie nachgewiesen für eine bessere und nachhaltigere Kundenbindung. So kann man auch besondere Werbegeschenke für Frauen verteilen. Wie zum Beispiel Lippenstifte und Nagellacke in der Farbe des Unternehmens. Wenn es irgendwie zum Unternehmen passt, kann man auch anderweitige Hygieneartikel für Frauen verteilen. Hauptsache es passt zum Unternehmen und ist ein interessantes Geschenk. 6. Einer der effektivsten und gleichzeitig kostengünstigsten Wege zur Kundenbindung ist das Verteilen von Giveaways. So liegt man zum Beispiel immer richtig damit Coffee to go Becher zu verteilen, da die so gut wie jeder gebrauchen kann und durch das Logo auf dem Becher auch nicht das Unternehmen vergessen. Wenn man dann noch Kaffee am Messestand anbietet, den der Kunde direkt aus dem Becher trinken kann, dann unterstreicht man dabei nicht nur die Nachhaltigkeit des Unternehmens, sondern kann den Kunden eventuell auch noch länger am Messestand halten und informieren. 7. Give Away Artikel wie kleine Gummibärchen mit dem Logo, Lollis oder Schokolade kommen auch immer gut an. Gerade wenn auch der Messe auch jüngere Menschen anwesend sind, kann mit solchen Artikeln wirklich gepunktet werden. Das sind zwar keine unbedingt nachhaltigen Werbeartikel - denn hat man sie gegessen, sind sie nun mal weg - aber dafür assoziiert der Kunde nach dem Verzehr automatisch etwas Positives mit dem Unternehmen. 8. Heutzutage sind auch Jutebeutel eine sehr gute Werbeartikel Möglichkeit. Man kann den Beutel mit dem Logo des Unternehmens bedrucken lassen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Kunde den Beutel nutzen - auf Grund des Nachhaltigkeitsaspekts und der Ausschließung von Plastiktüten, der immer relevanter wird - und sich nicht nur über so ein praktikables Geschenk freuen, sondern auch noch automatisch Werbung für das Unternehmen machen. Automatische Win Win Situation. 9. Wie schon erwähnt macht es Sinn Werbegeschenke zu verteilen, die irgendwo zum Unternehmen passen. Hat man beispielsweise ein Unternehmen, das Getränke in Flaschen anbietet, so würde es Sinn machen dazu passend Flaschenöffner zu verschenken. So kann der Kunde den Artikel verwenden, während er auch das Produkt des Unternehmens nutzt und behält dies so sehr viel wahrscheinlicher im Kopf. 10. Den 9. Punkt kann man quasi auf alles anwenden. Von Handy Anbietern, die Screen Reiniger mit Logo verschenken bis hin zu Schmuckherstellern, die Silberreiniger verteilen. Wenn das Geschenk zum eigentlichen Unternehmen passt, dann assoziiert der Kunde den Gegenstand direkt mit dem Produkt des Unternehmens. Und das ist ja das eigentliche Ziel der ganzen Verteilung von diversen Werbeartikeln: dass der Kunde sich emotional an die Firma bindet und bei der Nutzung des Werbeartikels an das Produkt oder den Service des Unternehmens denkt. 11. Etwas ganz Besonderes sind personalisierte Werbeartikel. Wenn man einen Kunden besonders wertschätzen möchte, dann kann man ihm oder ihr einen personalisierten Werbeartikel nach Hause schicken. Das kann von einer Tasse bis hin zu einem Notizbuch eigentlich alles sein, Hauptsache es ist auf den Kunden personalisiert. Erwartet man bei einem Event bestimmte Kunden kann man ihnen die personalisierten Geschenke auch dort geben und muss sie nicht extra zu der Person nach Hause schicken lassen. So garantiert man, dass der Kunde sich wertgeschätzt fühlt und sich dem Unternehmen noch näher fühlt und sehr wahrscheinlich wieder auf dieses Produkt oder den Service zurückgreift. 12. Auch Werbegeschenke für Kinder zu haben ist sinnvoll. Gerade auf Messen auf denen auch Kinder erwartet werden, lohnt es sich kleine Spielzeuge oder Snacks dazuhaben, da auch wenn die Messe nicht Kinder thematisch ist, die Eltern teilweise mit ihren Kindern kommen. Bekommen diese dann ein Geschenk, obwohl die Firma nicht auf Kinder spezialisiert ist, wirkt das sehr freundlich und besonders eben auf die Eltern sehr positiv. Außerdem können die Kinder sich mit dem Geschenk beschäftigen, während man die Eltern informiert und man riskiert somit nicht, dass die Kinder die Eltern zu einem für sie selbst interessanten Stand ziehen wollen. 13. Eine gute Idee sind auch Werbemittel im Bereich des Autozubehöre als Geschenk einzusetzen. Von Schwämmen zu Duftbäumchen kann das alles sein. Damit kann jeder Autobesitzer etwas anfangen und man hebt sich definitiv von der Masse der Kugelschreiber ab. Außerdem fahren die meisten Menschen so gut wie täglich Auto, sodass sie mit dem Werbegeschenk sehr wahrscheinlich täglich in Berührung kommen würden. 14. Ein beliebtes Technik Gadget sind auch Ladekabel für Iphones oder andere Handy mit dem USB Ende. Technische Geräte aufladen muss jeder so gut wie täglich, sodass man auch hier wirklich täglich mit dem bedruckten Gerät in Berührung kommt. Abgesehen davon sind bedruckte Kabel nicht teuer, wirken aber trotzdem wie ein hochwertiges und besonderes Geschenk. Wieder eine Win Win Situation. Technische Geschenke und Gadgets sind generell ein gutes Werbegeschenk, weil es sehr innovativ und hochwertig wirkt und der Kunde so ein gutes Erlebnis geliefert bekommt. 15. Wichtig ist es auch etwas Innovatives zu verschenken. Ein Produkt, das die Kunden eventuell so noch gar nicht kennen. Denn auch so etwas bleibt natürlich besser hängen wie der 22. Kugelschreiber des Tages. Zum Beispiel gibt es Bleistifte, die oben an der Spitze einen Sonnenblumensamen eingebaut haben. Wenn man den Bleistift abgenutzt hat, dann pflanzt man den letzten oberen Teil quasi ein und dann wächst dort eine Sonnenblume. Das ist innovativ und smart, denn das man die Blume einpflanzen kann, setzt voraus, dass man den Stift abgenutzt hat, was wiederum bedeutet, dass der Kunde den Stift oft verwenden wird und dann oft an die Firma denkt. Dann wenn die Blume wächst, wird der Kunde vermutlich jedes Mal, wenn er die Blume sieht, wieder an die Firma denken. Ein sehr nachhaltiges und innovatives Geschenk also. Und genau so sollten Werbegeschenke sein, die sich von der Masse abheben wollen. Gerade auf Messen mit einem unfassbar großen Angebot ist das wichtig. 16. Ein weiterer Klassiker sind Feuerzeuge mit dem Logo des Unternehmens. Viele Menschen haben Feuerzeuge in der Tasche, ob zum Rauchen oder zum Anzünden von Kerzen. Fakt ist: Feuerzeuge kommen oft zum Einsatz und sind auch Wander Gegenstände, die man hier mal weitergibt und mal dort vergisst, sodass Feuerzeuge zusätzlich Werbung machen. Genau wie Feuerzeuge sind auch Schlüsselanhänger ein beliebtes Werbegeschenk. Praktisch und kann jeder gebrauchen, besonders bei Schlüsselanhängern kann man schauen, dass diese etwas Besonderes sind. Also mit USB Stick oder kleiner Taschenlampe. Sodass der Kunde einen Mehrwert sieht und sich das Produkt wirklich an den Schlüssel macht und bestenfalls täglich sieht. 17. Ein weiterer Werbeartikel, der die Kundenloyalität erhöhen kann, sind RFID Schutzhüllen. In die Schutzhüllen steckt man Bankkarten, damit niemand Unbefugtes die Daten der Karte auslesen kann. Gerade Bankkarten nutzt jeder viel, sodass er oder sie auch oft das bedruckte Logo auf der RFID Schutzhülle zu sehen bekommt. Besonders Unternehmen, die irgendwie Sicherheit verkörpern wollen, können so ein Werbeartikel gut wählen, um sich damit auch selbst zu repräsentieren. Diese Art von Schutzhüllen sind nicht teuer und relativ neu auf dem Markt, sodass nicht jeder Kunde sowieso schon hunderte dieser Hüllen zu Hause rumliegen hat. So ein Geschenk ist wieder sehr individuell und wird die Kunden zufrieden stellen. 18. Seit den Anfängen der Werbeartikel beliebt sind Post Its und Notizblöcke, denn die liegen auf jedem Schreibtisch und werden wirklich täglich benutzt. Deswegen sind diese sehr beliebt und gehen wohl nie aus dem Give Away Mode. Die Give Aways sind nicht teuer und daher praktisch für die Unternehmen und letztendlich auch praktisch für den Verbraucher. Wichtig ist natürlich das Logo passend zu platzieren, sodass noch genug Platz für die Notizen des Kunden bleiben und er oder sie die Blöcke dann auch wirklich verwendet. 19. Etwas ausgefallener ist die Idee Regenschirme bedrucken zu lassen. Klar, die kommen nur an Regentagen raus, aber dann sind die für den Kunden praktisch, zaubern ihm eventuell ein Lächeln ins Gesicht, wenn er an das Unternehmen, das da dahintersteckt, denkt und außerdem sehen viele Menschen draußen den Regenschirm und sehen so auch einmal mehr das Logo des Unternehmens. Regenschirme gibt es garantiert nicht an jedem Messestand, kann aber wirklich jeder Messebesucher gebrauchen, wodurch es ein besonderes Geschenk ist, das sich eben einfach von der Masse abhebt und etwas Besonderes ist. 20. Ebenfalls etwas ausgefallener ist der Druck auf Socken und die Verteilung dieser auf Messen oder Firmenevents. Diese kann man schlicht mit dem Logo der Firma gestalten, aber auch in den Firmenfarben mit dem Logo. Socken sind nämlich praktisch, braucht jeder, ziehen die Kunden garantiert an und ist super ausgefallen und nicht teuer in der Produktion. Und auch hier: ist man zu Besuch irgendwo, wo man seine Schuhe ausziehen muss, sind ausgefallene Socken eigentlich immer ein Thema. Wieso also nicht die Firma der Socken zum Thema machen, gerade wenn die in der Farbe der Firma und mit dem Logo gestaltet sind. So fühlt sich der Kunde garantiert verbundener zum Unternehmen. 21. Eine Art von Werbegeschenk, die sich wirklich gut anbietet, ist etwas Lokales zu verschenken. Jedoch sollten Sie bei den Werbemitteln nicht am Preis und der Qualität sparen, da sich dies schnell negativ auswirken kann. Wenn jemand einen Kugelschreiber geschenkt bekommt und dieser nach kurzer Zeit nicht mehr schreibt, dann wird er enttäuscht im Mülleimer entsorgt, was natürlich auch ein schlechtes Licht auf dein Unternehmen wirft. Somit wird der Kunde deinen Produkten eher negative Gedanken entgegenbringen. Deswegen sollten Sie nicht an der falschen Stelle sparen und hochwertige Werbeartikel erwerben, an denen der Kunde sich lange erfreut und positiv an Ihr Unternehmen denkt. Lassen Sie sich von uns beraten! Neben der hier vorliegenden Auswahl an Werbegeschenke halten wir viele weitere interessante Werbemittel zu unterschiedlichsten Themen und Anlässen bereit. Unser Sortiment an Sonderanfertigungen, die sich für die Werbung mit Werbemitteln eignen, ist groß. Produzieren Sie mit der DIGITAL Promotion GmbH ihr Werbemittel als Sonderanfertigung individuell nach Ihren Vorstellungen und Wünschen. Je nach Höhe der Auflage des Werbemittels können Sie die Produktfarbe in Ihrer Unternehmensfarbe wählen und den Werbeartikel an einer oder mehreren Stellen mit Ihrem Logo oder Motiv bedrucken. Des weiteren haben wir für Sie im großen Online-Sortiment an Werbemitteln ein weiteres breit gefächertes Sortiment aus dem Sie in Ruhe auswählen können. Sie haben Fragen zu Ihrer erfolgreichen Werbung? 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